Moai
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flipbook Foren-Übersicht -> Abgeschlossene Animationsprojekte
Autor Nachricht
fybs

erfahrener Nutzer

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010, 19:19    Titel: Moai Antworten mit Zitat

Hallo.
Hab meinen 2 Minutenfilm für die EEVA fertig gestellt und hochgeladen. Wäre nett euer Feedback zu lesen und wenn ihr schon dabei seid, schaut euch doch gleich die Kurzfilme der anderen Teilnehmer an. Darunter sind echt ein paar gute dabei, meint ihr ich habe eine Chance für wenigstens den dritten Platz?

Hier der Link für EEVA2010 Moai:

http://www.youtube.com/user/EEVA2010?feature=mhw4#p/f/4/rTJajfPXnwA

Freu mich eure Meinung zu lesen und wünsche euch viel Spaß beim gucken.
Liebe Grüße,
fybs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Markus Wende

Guru

BeitragVerfasst am: 8 Apr 2010, 22:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fybs,

lange nichts mehr von Dir gehört - und jetzt weiß ich auch warum Very Happy

Dein Film hat mich beeindruckt. Tempo und Timing sind super. Figuren, Animationen und Style gefallen mir auch sehr gut. Der Sound passt auch, obwohl ich ihn erst etwas zu heftig empfunden habe. Bei den vielen Animations-Wiederholungen war ich erst skeptisch, aber die Abwechslungen kommen immer genau rechtzeitig.

Zum Ende hin hat sich mir aber die Story nicht so recht erschlossen und die Botschaft am Ende (Textzeile) habe ich etwas als "Krücke" empfunden, um dem ganzen einen höheren Sinn zu geben.

Ich habe mir ein paar der anderen - zum Teil aber auch echt grottigen - EEVA Videos angeguckt. Da die alle eine schriftliche Botschaft hatten, befürchte ich, dass das Vorgabe war. Vielleicht kannst Du ja in aller Kürze noch was zu den Regeln des Wettbewerbs schreiben.

Kurzum, ich finde Deinen Film unter vielen Aspekten gelungen, zumal er auch eine individuelle Handschrift trägt (was ich absolut wichtig finde), nur mit der Auflösung der Story bin ich nicht so zufrieden. Ich wünsche Dir mit dem Film aber alles Gute, beste Platzierungen und viele Zuschauer.
www.animationsfilm.de/tricktisch
-----------------------------------------------------
Nächster Termin: 2010
-----------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
fybs

erfahrener Nutzer

BeitragVerfasst am: 9 Apr 2010, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Markus.
Danke für dein Feedback und ich freue mich das es dir zum größten Teil gefällt und das mit dem Ende hab ich befürchtet doch wenn man alleine arbeitet und niemand dabei zuschaut kann es leicht passieren das man sich einen Fehler dessen man bewusst ist leicht wegdenkt und ihn nicht mehr sieht weil man es einfach nicht sehen will.

Das so etwas nicht passiert arbeite ich normalerweise über eine Animatik und da meine alte Version von After Effects 6.5 auf meinem Vista Laptop schon bei der Animatik rumgesponnen, und ich in Blender als After Effects-Ersatz Schwierigkeiten mit den PNG Alpha Kanal hatte, entschloss ich das ganze ohne Animatik nur in PAP zu machen.

Ich muss zugeben das ich ständig irgendwelche technische Software Probleme begegne was meine Arbeit sehr verlangsamt, sodass ich wirklich daran denke noch mal die Schule zu besuchen. Ist noch platz für mich auf der HFF? Ich bin auch ganz unsichtbar Confused

Wie du schon an den Filmen der anderen Teilnehmer bemerkt hast haben fast alle eine Text Nachricht und um deine Frage zu beantworten: Nein, es war nicht vorgegeben und deshalb finde ich es lustig das es fast jeder gemacht hat. Dein Ziel war eigentlich nur zwischen einer und zwei Minuten Spieldauer für den Entrepreneur zu werben, weiter nichts.

Nochmals Danke für dein Komment.
Liebe Grüße, Fybs
fybs

erfahrener Nutzer

BeitragVerfasst am: 29 Mai 2010, 8:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Film "Moai" hat bei dem European Video Award leider verloren. Hier ist der Link zum 2. Platz der anstelle Moai gewonnen hat.

http://ec.europa.eu/enterprise/policies/entrepreneurship/sme-week/channel/ein_schweinchen_sucht_sein_glueck_en.htm

Viel Spaß beim "Schweinchen sucht sein Glück" und danke an alle die mir die Daumen Gedrückt haben.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Vorheriges Thema anzeigen : Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flipbook Foren-Übersicht -> Abgeschlossene Animationsprojekte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.