Studieren an der HFF "Konrad Wolf" Potsdam-Babelsb Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flipbook Foren-Übersicht -> Flipbook Allgemein
Autor Nachricht
krstffrsn

Wannabe

BeitragVerfasst am: 24 Apr 2010, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Japp, ich bin angenommen Smile Und die Dame 'Laura.Josephine' auch! Und wer bist du?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Skype Account Pale

Wannabe

BeitragVerfasst am: 11 Mai 2010, 12:32    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle! Ich wollte mich auch bei der HFF bewerben, hab aber irgendwie ganz blöd das Datum verpeilt..naja

ich trau mich ja fast garnicht, weils vielleicht der falsche Thread ist (vielleicht sollte ich nen neuen aufmachen?) aber ich wollte mal anklopfen,
wer am 21. noch bei der Animationsprüfung in Ludwigsburg dabei ist..vielleicht findet sich ja jemand : D..?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Account Skype Account Skype Account Skype Account Skype Account
Skype Account Pale

Wannabe

BeitragVerfasst am: 30 Mai 2010, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

also keine Ahnung, obs interessiert, aber ich war bei der Prüfung und es war krass, und toll und aufregend und:

ICH BIN DABEI *sektaufmach Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Skype Account Skype Account Skype Account Skype Account Skype Account
Retwadsnus

Wannabe

BeitragVerfasst am: 20 Jul 2010, 15:12    Titel: Ich melde mich noch mal Antworten mit Zitat

Hallo, bin wieder da!

Zur zeit mache ich vieles für meine Mappe und hätte eine einzige Frage
und zwar....
Ich habe schon meine Praktika gemacht und jetzt habe ich die Möglichkeit noch mal mit einer der Firmen zu arbeiten. Ich würde bei einer Animation mitmachen. Aber mein Problem ist, dass ich nicht weiss ob so eine Animation, die ich nur teilweise mache, drin in meiner Mappe sein kann. Die Idee ist nicht meine, das Charakterdesign auch nicht. Fast nichts. Ich animiere einfach. Was denkt ihr, soll ich weiter damit machen oder eine eigene Animation für die Mappe vorbereiten? was geht am besten?
Ich bitte um eure Hilfe.

Vielen Dank für eure Zeit!
lg ich
mariäää

Wannabe

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2010, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallihallo,

das ist vielleicht gut gemeint (du willst ja beweisen, was du kannst), aber ich denke, dass das echt nicht geht, gerade weil die HFF ziemlich künstlerisch orientiert ist und deshalb alles nur von DIR sein darf. Sprich die Story und das Charakterdesign MUSS unbedingt von dir sein und NUR von dir! Bei mir im Praktikum haben die selbst es mir strikt verboten. Nicht wegen Rechten oder so, sondern weil dann deine "künstlerische Unterschrift" absolut fehlen würde und danach suchen die Profs bei dir. Deinen eigenen Film aber bei der Firma vorzustellen und sich Tipps und Feedback zu holen, ist das beste, was du machen könntest...

Liebe Grüße und noch viel Glück und Durchhaltevermögen. Wink
Retwadsnus

Wannabe

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2010, 17:29    Titel: Gut zu wissen Antworten mit Zitat

mariäää aus ganzem Herzen vielen Dank für deine schnelle und ehrliche Antwort! das ist wirklich gut zu wissen ,weil sonst ich Zeit verschwenden würde! Wenn ich nach deiner oder weiterer Hilfe noch mal fragen darf, könnte jemand mir sagen ob ich den Ton bzw. Musik für die Animation meiner Mappe auch selbst machen muss?

lg, Ich
mariäää

Wannabe

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2010, 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen. ^^ Das mit dem Ton/ Sounds/ Musik kannst du selbst unterlegen oder bei der Firma tun, falls die dort Zeit haben/ bereit sind. Wenn du darin nicht so gut sein solltest, dann hole dir lieber professionelle Hilfe. Gibt ja an der HFF auch für den Bereich einen eigenen Studiengang...;/ Hab die Erfahrung gemacht, dass die Sounds, die man sich legal im Netz runterladen kann, meistens keine gute Qualität haben oder nicht so wirklich passend sind zu der Story und überhaupt. Und mit Musik könnte das ganze vielleicht übertrieben wirken...Das muss ja wirklich an den Rythmus der Story/ Figur passen, z.B. keine zuu traurige Musik zu einer Story/ Figur, die gar nicht so traurig ist...Also, lieber nochmal nachfragen bei der Firma. Die haben bestimmt mal kurz Zeit. Ich hab die bei mir auch jedes Mal mit vielen Fragen durchlöchert...^^

LG ^^
Retwadsnus

Wannabe

BeitragVerfasst am: 24 Jul 2010, 11:21    Titel: Noch mal Antworten mit Zitat

Hey!
Noch mal Danke Danke Danke für die Antwort!
Hey aber dh dass man nicht irgendwelches Lied verwenden kann?
sieht das nicht so gut aus?

lg Ich
mariäää

Wannabe

BeitragVerfasst am: 26 Jul 2010, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, man weiß ja nicht, worum dein Film handelt, was für eine Absicht/ welche Message er beinhaltet und welche Stimmung du erzeugen möchtest. Musst du also wissen, aber frag lieber nochmal nach...
Markus Wende

Guru

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010, 9:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

zur Klärung der letzten Themen, weil da manche Infos nicht stimmen:

- Ein eigener Film ist Gold wert. Trotzdem kann es Sinn machen, auch Projekte zu zeigen, bei denen man z.B. "nur" animiert hat. Wichtig ist dabei, dass ganz klar vermittelt wird, was man dabei gemacht hat und in welchem Rahmen die Arbeit erstellt wurde.

- Es ist auch im künstlerischen Animationsfilm mitunter üblich, Geschichten von anderen Leuten zu verfilmen. Für den Bereich Drehbuch und Dramaturgie macht es oft absolut Sinn, mit entsprechenden Experten zusammen zu arbeiten. Das selbe gilt natürlich auch für ambitionierte Privatprojekte oder "Mappenbewerbungsfilme" (ein neues Genre).

- Solange ein Film nicht veröffentlicht wird, darf man Ton und Musik verwenden wie man möchte. Bei Veröffentlichung sollte man die Urheberrechte beachten. Ein Bewerbungsfilm in einer Bewerbungsmappe ist in dem Sinne keine Veröffentlichung. Davon ab spielt es für die Bewerbung keine Rolle, ob man Ton oder Musik selbst gemacht hat, oder eben nicht.

@Redwadsnus: Solange Dich ein Praktikum weiter bringt (Erfahrung sammeln, lernen) und nicht von wichtigeren Dingen abhält, macht es immer Sinn. Ergebnisse davon, auch wenn es sich "nur" um die Animation handelt, können in die Bewerbungsmappe genommen werden. Ein komplett eigener Film ist aber tendenziell höherwertig.

Viele Grüße von Markus
www.animationsfilm.de/tricktisch
-----------------------------------------------------
Nächster Termin: 2010
-----------------------------------------------------
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mariäää

Wannabe

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, nur wenn sie noch zusätzlich kleine Animationen mitreinpacken würde, die aber vom Design und Story nicht von ihr sind, könnte das etwas riskant werden, denn das könnte für Missverständnisse bein Profs sorgen. Dann könnten die sich fragen "Kann sie auch WIRKLICH selbst eine Geschichte erzählen? Wenn Ja, wieso hat sie dann in der Szene, die nicht von ihr stammt, nur die Animation gemacht?" Ich mein, die sieben ohnehin schon wie wild. Da sollte sie jede Art von Zweifel bei denen lieber vermeiden. Zumal es ja auch zunächst in der Bewerbung um SIE und ihre Kreativität geht und das sollte sie auch zeigen. Später kommt dann die Zusammenarbeit, klar...Zunächst das eine und dann das andere. Ist meine Meinung. Ich würde nicht diesen Tipp abgeben, wenn ich nicht selbst solche Erfahrungen hätte machen müssen. Von daher auch nicht wirklich falsch...
Retwadsnus

Wannabe

BeitragVerfasst am: 11 Aug 2010, 17:22    Titel: Vielen Dank Antworten mit Zitat

Danke ihr beiden ^^ das war nett von euch! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:    Vorheriges Thema anzeigen : Nächstes Thema anzeigen  
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Flipbook Foren-Übersicht -> Flipbook Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.